Motorradtour Franken

Tagestour Thüringer Wald 1

Der Rennsteig

Der Thüringer Wald ist wohl eines der besten Motorradreviere in unserer Nähe. Zahlreiche Kurven, steile Anhebungen, feinster Asphalt und ab und zu eine Skisprungschanze kennzeichnen das Mittelgebirge zwischen Rhön und Harz.

Egal welche Route man nimmt, man entdeckt immer wieder schöne Nebenstrecken die ein neues Tal eröffnen. Und wer mal eine Pause braucht, findet zahlreiche fesselnde Plätze, die dazu einladen, den Foto rauszuholen und drauf los zu knipsen.
Für alle die sich lieber für die nächsten Kurven stärken wollen, bieten eine Menge Imbiss-Buden die original Thüringer Rostbratwurst.

Diese Runde führt uns ab Mellrichstadt über die ehemalige innerdeutsche Grenze nach Thüringen. Der Rennsteig, der sich über 150 km durch den Thüringer Wald erstreckt, bietet kurvige Bergstrecken in Massen. Die Tour führt uns entlang des Rennsteigs vorbei an Talsperren, Skigebieten, historischen Altstädten, Skisprungschanzen, Denkmälern, und und und ...

Alles in allem ist es eine Tour, nicht nur um Kurven zu genießen. Auch abseits der Strecke gibt es jede Menge zu entdecken.

Roadbook & Wegeliste (pdf)
Google-Maps Daten (kml)
Tom Tom Daten (kml)
Garmin Daten (kml)

Facebook


Unsere Partner


Global Adventure Tours Motorradreisen

Reifen- und Motorradhaus Lohr

Impressum